20.06.2024

Ausbildungsmesse Vocatium

Vom 28.-29.05.2024 fand in Dresden die Ausbildungsmesse Vocatium statt. 4.000 Schülerinnen und Schüler aus 81 Schulen haben sich an den 2 Tagen zu Gesprächen angemeldet..

Die Elektro-Innung Dresden war am Gemeinschaftsstand der Handwerkskammer präsent. Herr Laganowski, Herr Nasdala und Herr Müller beantworteten die Fragen der potentiellen E-Zubis.

Das Interesse an einer Ausbildung im Handwerk war sehr gefragt. Über 640 Schülerinnen und Schüler kamen zu einer Beratung an den Gemeinschaftsstand. Auch der Sächsische Staatsminister für Kultus Christian Piwarz ließ es sich nicht nehmen, unseren Stand zu besuchen.

Quellen und Bild: Kreishandwerkerschaft Dresden