27.08.2024

Mitgliederversammlung am 16. August 2024

Am 16. August lud die Elektro-Innung Dresden zur Mitgliederversammlung ein.

Hr. Dr. Gunkel der SachsenNetze präsentierte anschaulich das neue Netzanschlussportal der SachsenNetze und ging auf viele Fragen aus der Runde ein. Im Anschluss wurden die Protokollpunkte abgearbeitet und die Termine für 2025 abgestimmt.

Diskutiert wurde intensiv bei den vielen neuen Themen die in 2024 angegangen wurden und auch 2025 weiter bearbeitet werden. So entsteht mit dem E-Hänger aktuell ein Projekt, was Besucher bei Berufs- aber auch Fachmessen anschaulich für die Welt der Elektrotechnik begeistern soll.

Der neue Messeauftritt der Innung Dresden wird erstmals auf der KarriereStart in 2025 zum Einsatz kommen. Zur Verfügung stehen ebenfalls 2 neuen VR Brillen, welche durch den Fachverband zur Verfügung gestellt werden.

Auch in den sozialen Medien ist die Innung seit Anfang 2024 aktiv: https://www.instagram.com/elektro_innung_dresden/

Allen Innungsbetrieben wurden die Unterlagen der Mitgliederversammlung zugesendet.

Bei Fragen steht die Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

Quelle und Bilder: Fachverband Sachsen/ Thüringen