21.06.2024

Rückblick 9. Fachschulungstage in Weimar, Glauchau und Dresden

Auftaktveranstaltung am 30.05.2024 in Nohra, ADAC Fahrsicherheitszentrum

Der technische Fortschritt beeinflusst alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Bereiche, einschließlich des Handwerks. Besonders das Elektrohandwerk spielt eine Schlüsselrolle in der Energiewende und muss sich daher kontinuierlich mit neuen Entwicklungen vertraut machen. Die 9. Fachschulungstage des Fachverbands Sachsen/ Thüringen boten in Weimar, Glauchau und Dresden eine wichtige Plattform für Industriepartner, Planer, Bauunternehmen und Anwender. Die Veranstaltungen fanden im ADAC Fahrsicherheitszentrum Weimar, in der Sachsenlandhalle Glauchau und in der DGUV Akademie Dresden statt. Insgesamt nahmen rund 600 Teilnehmer, darunter viele Elektrotechniker, Unternehmensmitarbeiter und Interessierte, an den Schulungstagen teil.

Lesen Sie weiter: Fachschulungstage (elektro-sachsen-thueringen.de)

Quellen und Bilder: FV Sachsen/ Thüringen